Stau im Wohngebiet

Seit Jahren ist die Verkehrssituation von der Kreuzung Schuraer Str./ Zur Dörre bis hinunter zum Westerncamp angespannt. In den letzten Wochen und Monaten hat sich die Situation gefühlt verschärft. Die Stadt Spaichingen ist wohl mit der Fa. Hewi um eine Lösung bemüht. Allerdings gibt es noch keine konkreten Aussagen, wann denn letztendlich eine Lösung gefunden und umgesetzt werden kann.

Da es teilweise vermehrt zu Gefahrensituationen kommt wollen wir - Björn-Lars Kuhn und Thomas Boss - das Problem erneut in die Öffentlichkeit bringen, um zu einer Lösung zu kommen.

Donnerstag, 13. Februar 2014

Umfrage bringt 2. Zufahrt wieder ins Gespräch

Im Rahmen der laufenden Umfrage zur Verkehrssituation im Hinterern Grund ist von den Anwohnern immer wieder das Fehlen bzw. die Notwendigkeit einer 2. Zufahrt zum Wohngebiet angesprochen worden. Die Häufigkeit und Vehemenz sollte durchaus zu denken geben. Möglichkeiten für eine solche alternative Zufahrt sind durchaus gegeben.

Vor Jahren wurde die Thematik mal diskutiert - und scheiterte dann am Widerspruch einiger betroffener Anwohner. Trotzdem sollte über die Situation nochmals nachgedacht werden.

Eine sinnvolle Verbindung wäre die Straße Im Grund, die jetzt nur noch eine Verlängerung des neuen Amselweges darstellt. Ob die Anwohner hier in Ihrer häuslichen Ruhe gestört werden, ist eher fraglich. Die schnellste Verbindung zur Innenstadt oder nach Außerhalb ist nach wie vor die zur Schuraer Straße. Zudem bestünde die Möglichkeit, schon vom Finkenweg aus die Verkehrssituation an der Schuraer Str. zu erkennen und dann ggf. alternativ abzubiegen.

Solidarisch wäre es allemal, wenn die dortigen Anwohner mit dieser Möglichkeit leben könnten. Vielleicht gibt es sogar Meinungen dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen